Ein «Superjahr» für die Büli-Mäss 2019 und das Gewerbe Bülach

Der fulminante Schlusspunkt fürs Feiern von «100 Jahre Gewerbe Bülach»

Das 100-jährige Jubiläum des Gewerbevereins Bülach fiel auf ein Büli-Mäss-Jahr. Das machte allen Beteiligten grosse Freude, denn die Büli-Mäss findet ja nur alle drei Jahre statt.

An der Büli-Mäss 2019 fanden die Aktivitäten zum 100. Geburtstag des Vereins «Gewerbe Bülach» mit der starken Präsenz am Informationsstand des OK Büli-Mäss und mit der Gewerbe-Quiz-Show am Freitagabend, 25. Oktober 2019, einen würdigen Abschluss.

 

Am Informationsstand der Büli-Mäss 2019 präsentierte sich der Verein Gewerbe Bülach von seiner besten Seite

Die Bildershow «100 Jahre Gewerbe Bülach – früher und heute» am Infostand der Büli-Mäss fand grossen Anklang, und die buchstäblich «sack-starken» Einkaufstragtaschen belebten nicht nur die Büli-Mäss, sondern sind inzwischen in ganz Bülach und Region zu sehen. Sie wurden den Messebesuchenden mit grossartiger Unterstützung durch den Frauenverein Höri als Präsent verteilt.

 

Die Gewerbe-Bülach-Quiz-Nacht

Am Freitagabend ging auf der Eventbühne der Büli-Mäss 2019 in der Stadthalle eine rasante Gewerbe-Bülach-Quiz-Show mit Bülacher Vereinen ab. Das Publikum und die Teilnehmenden hatten grossen Spass an den heissen Duellen.

Die teilnehmenden Vereine wurden per Losentscheid erkoren und hatten Fragen zu beantworten, die von Mitgliedern des Gewerbevereins Bülach eingereicht worden waren.

Das waren sowohl knifflige Wissens- und Schätzfragen wie auch Fotorätsel zum Gewerbetreiben in Bülach.

Fürs Beantworten standen Stop-Buzzers und Schreibtafeln zur Verfügung, was manchmal zu köstlichen Missverständnissen oder Verwechslungen führte ;-)

Moderatorin und Journalistin Elena Wagen begleitete die Teams professionell und fand für jedes Missgeschick spontan eine fröhliche Lösung.

Die Fäden im Hintergrund zog versiert Stefan Hutter, Präsident Gewerbe Bülach, mit dem Einspielen der Fragen und Lösungen, dem Nachführen der Punktestände und mit umsichtigen Schiedsrichter-Entscheiden.

Es gibt nur Siegerinnen und Sieger

Anlässlich der Siegerehrung sagte Stefan Hutter: «Es gibt nur Siegerinnen und Sieger!»

Denn auch jenen Teams, die es nicht in die Finalrunde geschafft hatten, gebührt Wertschätzung für ihre Teilnahme, und auch sie erhielten als Dank für ihr sportliches und faires Mitwirken an der Gewerbe-Quiz-Show Einkaufsgutscheine des Gewerbe Bülach.

Toller Ausklang des Event-Abends

Nach der Gewerbe-Quiz-Show wurde die Bühne für AK Circle frei gemacht. Mit ihren Partytunes begeisterten sie Jung und Alt!


OK Büli-Mäss 2019

 

> Geschichte des Gewerbevereins Bülach

> Zeitungsartikel zur Büli-Mäss 2019

Logo-BueliMaess_su

Die Büli-Mäss 2019 fand vom 25. bis 27. Oktober 2019 auf dem Areal der Stadthalle Bülach statt.


Das OK der Büli-Mäss 2019 dankt dem Publikum herzlich fürs lebhafte Interesse und allen Ausstellenden für ihr grosses Engagement.


Zeitungsartikel und Messezeitung zur Büli-Mäss 2019


Nur noch

bis zur Büli-Mäss 2022!


Inhalte Spalte Aktuelles

Das «Erlebnisreich Viamala» an der Büli-Mäss 2019

Inhalte Spalte Aktuelles

Ein «Superjahr» für die Büli-Mäss und fürs Gewerbe Bülach

 
 

zum Seitenanfang